Dudelsack Rudelpipen

Vor ein paar Jahren haben einige Bagpipe EinzelschülerInnen Lust verspürt in einer Gruppe zu musizieren, wollten aber aus verschiedenen Gründen nicht in einer Pipe Band mitspielen (derer es in Bielefeld ja mehrere gibt). So wurde dann das “Rudelpipen” ins Leben gerufen: mehrere Piper musizieren entspannt miteinander. Das Ganze unter der Leitung von Justus Twele.

Hier können übrigens auch schon Pipe-Beginner mitmachen, die noch nicht den Schritt zur Pipe Chanter gemacht haben und “nur” Drones spielen! Voraussetzung: Bass und eine Tenor Drone spielen können.

Das momentane Repertoire umfasst u.a.:
Scots wha ha’e, The Brown haired Maiden, High Road to Gairloch
Castle Dangerous, Land of my Youth
Highland Laddie, Mairi’s Wedding
Scotland the Brave, Wings
The Green Hills of Tyrol, When the Battle is over
A Hundred Pipers, Hot Punch
Mingulay Boat Song, Skye Boat Song
The Mist Covered Mountains, Paddy’s Leather Breeches
Loudon’s Bonny Woods and Braes, Monymusk, Kalabakan, Lft. Colonel Murray
Michael Grey, Marigold Lane
Glengarry’s Lament

Der Pitch liegt – recht old-fashioned – bei 448 Hz (474 Hz)

IMG 20240112 WA0011

Informationen zum Kurs

Kurszeitraum19.04.2024 bis 23.08.2024
(freitags, 13 Termine)
Uhrzeit18:45 – 20:15 Uhr
KursortRaum OG.07
Musik- und Kunstschule Bielefeld, Burgwiese 9,
33602 Bielefeld,
DozentinJustus Twele
Anzahl Teilnehmermax. 15 Teilnehmer
Entgelt162,00 €
OnlineanmeldungBitte wählen Sie das Fach “Kursbereich Musik”

Anmeldeschluss: 05.04.2024